Letzte Ergebnisse
Gruppenliga: 21. Spieltag
Sonntag, 07.12.2014
2 : 0
SG Marköbel
SG Rosenhöhe
Kreisliga A: 18. Spieltag
Sonntag, 07.12.2014
2 : 1
SV Dreieichenhain
SG Rosenhöhe II
Nächste Spiele
Sonntag, 01.03.2015 - 15:00
TSV 07 Höchst
SG Rosenhöhe
Sonntag, 08.03.2015 - 15:00
SG Rosenhöhe
FC Dietzenbach
Sonntag, 15.03.2015 - 15:00
SG Rosenhöhe
FC 03 Gelnhausen
Sonntag, 22.03.2015 - 15:00
1.FC Hochstadt
SG Rosenhöhe
Sonntag, 29.03.2015 - 15:00
SG Rosenhöhe
SG Altenhaß./Eid.
Home

Punktspielwochenende 28./29.03.2015

 

Wieder machte es unsere "Erste" spannend und entschied ihr Spiel in der Nachspielzeit. Am Ende hieß es 2-1 gegen SG Altenhaßlau/Eidengesäß. Der Gegner glich die Führung der SGR kurz vor Schluß aus, was aber ja nichts heißt. Jetzt beginnt ja erst die Rosenhöhe-Zeit. In der 92. Minute entschied Florian Beckmann mit seinem 2. Treffer die Partie zu unseren Gunsten. Die Mannschaft rangiert dadurch jetzt mit 7 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze im vorderen Mittelfeld.

Auch die "Zweite" gleicht sich da an. Gegen Türkgücü Dietzenbach lag man bis 6 Minuten vor Schluß noch 1-2 zurück, drehte das Spiel dann aber noch und gewann am Ende verdient mit 4-2. Man belegt aktuell einen guten 8. Platz in der Tabelle.

 

Bei der U19 gab es auch eine turbulente Schlußphase. lange führte man 3-1, mußte aber in den Schlußminuten nach einigen Unachtsamkeiten in der Defensive noch den unglücklichen Ausgleich zum 3-3 Endstand hinnehmen. Die Mannschaft steht weiter auf dem 3.Platz.

Die U15 machte sich auf den langen Weg zu Hessen Kassel, konnte aber nach einer schwachen ersten Hälfte, was wohl auch der langen Busfahrt geschuldet war, mit einer guten Leistung in der 2. Halbzeit einen verdienten 5-3 Sieg mit nach Hause bringen. Damit wurde der 5. Platz in der Tabelle gefestigt, da die Konkurrenz dahinter ihre Spiele verlor.

Während der Woche spielte unserer U13 1-1 Unentschieden bei FV Sprendlingen. In der Rückrunde kommt das Team noch nicht richtig in Schwung und braucht jetzt mal wieder ein Erfolgserlebnis.

 

U17, U16 und U14 waren an diesem Wochenende spielfrei !

 

Weitere Spiele:

SGR U8 - KV Mühlheim  5-4  (KK3 Offenbach F-Junioren)

SSG Langen - SGR U10  0-5  (KL Offenbach E-Junioren)

SGR U11 - SC Steinberg  1-0  (KK1 Offenbach D-Junioren)

"die Dritt" - Blau Gelb Frankfurt  3-0 (Gegner nicht angetreten)

 

Neue TALENTE braucht die SGR !!!

 

Wo sind die Jungs, die sich mit den Besten in ihren Altersklassen messen wollen ?!?

 

Wir freuen  uns ab sofort über alle talentierte Fußballer in den Jahrgängen 1997 - 2005, die Interesse an einem Probetraining für die Saison 2015/2016 bei der SG Rosenhöhe haben. Unsere Mannschaften spielen nächste Saison voraussichtlich in folgenden Spielklassen:

 

U19 (JG 1997) - Verbandsliga Süd

U18 (JG 1998) - Kreisliga Offenbach

U17 (JG 1999) - Oberliga Hessen

U16 (JG 2000) - Gruppenliga Frankfurt oder Verbandsliga Süd

U15 (JG 2001) - Oberliga Hessen

U14 (JG 2002)-  Gruppenliga Frankfurt oder Verbandsliga Süd

U13 (JG 2003)-  Gruppenliga Frankfurt

U12 (JG 2004) - Kreisliga Offenbach

U11 (JG 2005) - Kreisklasse 1 - D-Junioren als jüngerer Jahrgang

U10 (JG 2006) - Kreisliga Offenbach E-Junioren als jüngerer Jahrgang

 

Wer sich das zutraut und Lust auf anspruchsvollen Fußball hat, sich weiterentwickeln möchte, kann sich ab sofort (mit diesen Angaben: Geburtsdatum, Wohnort, aktueller Verein, Position !!!) unter folgender emailadresse anmelden: sg-rosenhoehe@gmx.de

 

Der zuständige Trainer wird sich innerhalb weniger Tage mit Euch in Verbindung setzen !!

 

Für die Jahrgänge 2006 - 2009 werden wir einen Sichtungstag im April veranstalten !! Den Termin dafür und die Anmeldung werden wir hier rechtzeitig bekanngeben !!

 

Ferien-Fussballcamp von REAL MADRID auf der Rosenhöhe

 

 

Der Traum für junge Fußballer/innen !!  Vom 17.08. - 21.08.2015 veranstaltet die berühmte Fußballschule von REAL MADRID ein Trainingscamp auf dem Heimatgelände seines neuen Partnervereins SG Rosenhöhe. Fachlich top ausgebildete Trainer (u.a Ex Bundesligaprofis) bieten den Teilnehmern von 7-14 Jahren ein unvergessliches Erlebnis. Neben den Trainingseinheiten gibt es täglich ein gemeinsames Mittagessen, alle Teilnehmer erhalten zusätzlich ein Originaltrikotset, einen Adidas Ball und eine Real Madrid- Trinkflasche !! Hier könnt ihr Euch ab sofort zu diesem tollen Event anmelden:

 

 

https://frmclinicsgermany.com/anmelden/sg-rosenhoehe-offenbach-17.08.-21.08.2015

 

Trainer im Kleinfeldbereich gesucht !!!

 

Die SG Rosenhöhe sucht noch Trainer für den Kleinfeldbereich. Ziel ist es unsere Kinder zu entwickeln, ihnen den Spaß am Fußball zu vermitteln, Leidenschaft zu wecken und dadurch auch eine Vereinsbindung herzustellen. Natürlich geben wir auch Ihnen die Möglichkeit sich mit- bzw. weiterzuentwickeln.

 

Haben Sie daran Interesse ?!  Wenn ja, dann senden Sie bitte eine email mit Ihren Kontaktdaten und ihrer Trainerhistorie in Kurzform an sg-rosenhoehe@gmx.de !!

 

Wir werden uns dann kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen !!

KUNSTRASEN FÜR DIE ROSENHÖHE !!!

 

Endlich kommt auf der Rosenhöhe der langersehnte Kunstrasen, wie die Offenbach-Post in Ihrer heutigen Ausgabe groß berichtet. So wie es aussieht, können die Mannschaften der SGR in der kommenden Wintersaison 2015/2016 ihr Training und die Spiele auf dem neuen Kunstrasen des Heimatsportgeländes austragen. Die Freude ist natürlich riesengroß. Anbei der Link zum Artikel:

 

www.op-online.de/lokales/Nachrichten/Offenbach/kunstrasen-rosenhoehe-offenbach-4830736.html

 

Punktspielwochenende 21./22.03.2015

 

Unsere "Erste" verlor knapp mit 1-2 beim FC Hochstadt, wieder wurde das Spiel in den Schlußminuten entschieden. 2 Minuten vor dem Ende gelang der SGR der  Ausgleich, in der Nachspielzeit mußten sie leider den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Bereits amm Donnerstag gab es einen klaren 4-0 Sieg bei der TSG Höchst.

Die "Zweite" erreichte ein leistungsgerechtes 2-2 im Derby bei der Gemaa Tempelsee.

 

Die U19 siegt weiter, dieses mal mit 5-2 bei der SG Bruchköbel. Mit diesem Sieg stabilisiert sich die Truppe von Horst Russ und Steven Kessler auf dem 3. Platz und hat das erste Ziel "Verbandsliga" klar im Visier.

Ein 0-3 mußte die U17 gegen ein gutes SV Wehen hinnehmen. Lange stand es nur 0-1. Der Pfosten und ein nicht gegebener Elfmeter verhinderten den Ausgleich. In den Schlußminuten konnte Wehen dann den Sieg sichern. Der Mannschaft um Frank Laber würde ein verdientes Erfolgserlebnis mal wieder guttun. Die Mannschaft gelegt derzeit den 8. Platz in der Hessenliga.

Klar mir 4-0 siegte die U15 bei der TSG Wieseck und setzte ihren kleinen positiven Lauf fort. Wieseck setzte hauptsächlich Härte dagegen und war am Ende noch gut bedient. Lohn ist der 5. Platz in der Hessenliga bei einem Spiel weniger.

Eine Steigerung war bei der U16 zu erkennen. Das wurde auch in einem umkäpften Spiel gegen JFC Frankfurt mit einem 3-2 Sieg belohnt. Damit rangiert das Sofke-Team wieder auf Rang 7 in der Gruppenliga,

0-1 unterlag die U14 in Erlensee. Im weitgehend ausgeglichenen Spiel schoß Erlensee das Tor. Der SGR fehlte am Ende die Durchschlagskraft nach Vorne.

Mit einem 0-0 endete das D-Junioren Gruppenligaspiel unserer U13 gegen die U12 von Eintracht Frankfurt. Die Mannschaft von Predrag Priselec belohnt sich zu selten wie in der kompletten Saison für ihr gutes Spiel und hängt in der Tabelle im Mittelfeld fest.

 

Weitere Spiele:

SGR U11 - SVG Steinheim II  5-2  (KK1 Offenbach D-Junioren ) Mittwoch

SGR U8 - Spvgg. Seligenstadt 6-1 (KK3 Offenbach F-Junioren)

SGR U9 - JFV Dreieichenhain  8-0 (KK1 Offenbach E Junioren)

SGR U10 - SV Steinheim  4-1  (KL Offenbach E-Junioren)

JSG Hainburg - SGR U11  1-3 (Kk1 Offenbach D-Junioren)

TGS Jügesheim - SGR C3   0-0  (KL Offenbach C-Junioren)

Germania Bieber - SGR U12  1-4 (KL Offenbach D-Junioren)

 

 

 

Die SGR als Teil der DFB Kampagne "Unsere Amateure. Echte Profis."

Im Rahmen der DFB Kampagne "Unsere Amateure. Echte Profis." gibt unser Vorstand in Person von Patrick Ihlefeld, Christian Dapp und Bärbel Sofke dem deutschen Amateurfussball ein Gesicht.

 

Hier geht es zur Webseite der Kampagne inkl. des Interviews als Video.

Sponsoren